Auszeichnung Hotel Bornmühle

Zum siebten Mal zeichnete der Freizeit-Verlag Landsberg die besten Wellnesshotels im deutschsprachigen Europa aus. Als Zeichen höchster Wohlfühlleistung wurde am 30.11.09 im EuropaPark Rust die Wellness-Aphrodite in acht Kategorien verliehen.


Basis für diesen wichtigen Branchen-Award ist die siebte Auflage des Buches “Ausgewählte Wellnesshotels zum Wohlfühlen”, das vom Freizeit-Verlag Landsberg in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Wellness-Verband e.V. herausgegeben wird.
 
Verliehen wurde die Aphrodite in den acht Kategorien Wellness-Küche, Fitness & Sport, Beauty, Innovation, Ökologie/Nachhaltigkeit, Medical Wellness , Spa-Personality  und Gesamtkonzept. Aus jeweils vier nominierten Hotels wurden im Vorfeld von einer Fachjury die sieben Sieger ausgewählt.
 
Gewinner der einzelnen Kategorien:

 

Wellness-Küche: Seehotel Überfahrt Rottach-Egern
Fitness & Sport: Sonnenalp Ofterschwang

Beauty & Spa: Posthotel Achenkirch 

Innovation: Hotel Bornmühle

Ökologie/Nachhaltigkeit: Naturhotel Waldklause Längenfeld
Medical Wellness: The Alpine Palace Hinterglemm 
Spa-Personality: Nicole Praß-Anton
Gesamtkonzept: Schloss Elmau
 
Das Hotel Bornmühle ist das erste Mal in der Auflage des Buches aufgenommen und zugleich als Sieger mit einer Wellness-Aphrodite für die Innovation des Höhentrainings ausgezeichnet worden.